Foto-Wettbewerb

Fotowettbewerb: Fotografie mit dem Smartphone

Motto „Smart trifft Art“

 

 

Wettbewerbs-Kategorien:

          Natur„, „Street(art)fotografie“ und „Langzeitfotografie

 

Einsendeschluß:

          10.08.2019, 23:59:59 Uhr per Mail oder über unten stehendes Formular

 

ARS-Fotografie schreibt einen Fotowettbewerb aus, teilnahmeberechtigt sind Smartphonefotografen aller AltersstufenDie Voraussetzung für die Einreichung eines Bildes ist, daß es mit einem Smartphone aufgenommen wurde und eine Größe besitzt damit es sich zur Präsentation in einer Ausstellung drucken lässt. Eingereichte Bilder können bearbeitet sein, sollten aber keine rein digitalen Composings sein, sondern so aufgenommen.

Aus allen eingereichten Fotos werden von einer fachkundigen Jury die besten Bilder ausgewählt und als Teil der Ausstellung „SMART-Art – Fotokunst mit dem Smartphone“ gezeigt. Die Ausstellung wird 3 Wochen lang im Rahmen des Kunstflecken 2019 im Rathausfoyer in Neumünster gezeigt. Der Kunstflecken ist  DAS jährliche Kulturevent in Neumünster, welches seit 20 Jahren spartenübergreifend kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen auf engem Raum dem Besucher zugänglich macht.

Dieser Fotowettbewerb ist für jeden gedacht, der immer sein Smartphone dabei hat und es gerne als Immer-Dabei-Kamera nutzt. Wer sich eine Teilnahme nicht zutraut und trotzdem Interesse hat, der kann sich noch rechtzeitig vor Einsendeschluß am 3. August 2019 in einem Einführungsworkshop in die Smartphone-Fotografie bei der VHS-Neumünster die nötige Sicherheit aneignen.

Es gibt tolle Preise  zu  gewinnen:

  • Teilnahme an unserem schon legendären Fotoworkshop „Smartphone-Fotografie“ in Form eines Fotowalks für fortgeschrittene Smartphone-Fotografen in Neumünster. Diesen Workshop haben wir bereits an folgenden Orten geplant und/oder durchgeführt: Amrum, Föhr, Pinneberg, Neumünster, Hamburg und Klagenfurt.
  • Eine Backstage-Theaterführung in Neumünster mit der Möglichkeit dort zu fotografieren und zusätzlicher fotografischer Anleitung
  • Theatergutscheine in Neumünster für die kommende Saison und für jeweils 2 Personen
  • Freikarten für den  Tierpark Neumünster
  • Sachpreise zur Smartphone-Fotografie wie spezielle Stative oder Linsensets
  • etc.

Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein für 10% auf den Reisepreis einer unserer selbst organisierten Fotoreisen.

Zu jeder der Kategorien darf maximal ein Foto eingereicht werden, insgesamt also maximal 3 Fotos. Eine Einreichung von 2 Fotos in einer Kategorie und Auslassung einer anderen Kategorie ist nicht zulässig.  Zur besseren Zuordnung der Bilder bitten wir um einen kurzen Beschreibungstext zu den Bildern.

Anforderungen an die Bilder:

  • mit einem Smartphone aufgenommen
  • maximale Auflösung (keine WhatsApp-Bilder)
  • maximal 3 MB Dateigröße
  • Einwilligung zur Verwendung der Bilder auf unserer Webseite und in der Ausstellung, sowie ggf. eines Fotobuches

 

Weitere Infos und Anmeldung unter: info@ars-fotografie.de

Anmeldung: